http://blog.blissker.com/wp-content/uploads/2019/04/Unikat.jpeg

Hol dir dein Unikat | handgefertigte Taschen von Blissker

by Laura Leave a Comment

Heute möchten wir mal wieder einen Blick hinter unsere Kullissen werfen und euch unsere handgefertigten, limitierten Einzelstücke vorstellen: Neben unseren Trendkollektionen findest du in unserem Shop erst auf Nachfrage gefertigte Taschen, und zwar einen Seesack zum Überhängen, einen Rucksack-Sportbeutel und eine lässige Bauchtasche. All unsere Taschen haben gemeinsam, dass wir sie erst dann produzieren, wenn du sie bestellst. Das bedeutet zwar, dass du längere Lieferzeiten in Kauf nehmen musst, dafür bekommst du aber eine ganz persönliche Blissker-Tasche, die sonst niemand hat – eben ein handgefertigtes Unikat.

Kaufst du die Katze im Sack? Nein, keine Sorge. Jede Tasche kann zwar leicht variieren, doch natürlich achten wir darauf, dass immer der gleiche Style verfolgt wird, also der Stoff, der Print und der gesamte Look bei jedem Unikat der gleiche ist.

Just in time: reduzierte Kosten, reduzierter Müll, aber maximaler Output

Bei der Herstellung der Unikat-Taschen, verwenden wir Stoffreste, die aus den letzten Kollektionen stammen und nicht benötigt wurden. Damit erreichen wir gleich mehrere Ziele: Anstatt die Sample-Leftovers wegzuschmeißen, kreieren wir daraus tolle Produkte, die unseren Style und unsere Unternehmensphilosophie perfekt wiederspiegeln. Weil wir die Restmaterialien sinnvoll einsetzen, statt sie wegzuschmeißen, können wir nicht nur Kosten sparen, weil wir weniger Geld in Lagerkosten investieren müssen, sondern vor allem viel Müll vermeiden. Müll vermeiden wir dabei nicht nur durch die raffinierte Resteverwertung, sondern auch dadurch, dass wir eine Überproduktion vermeiden, die irgendwann entsorgt werden muss – ein großes Problem in der heutigen Fashionindustrie. Dem möchten wir mit derartigen Methoden wie der Unikat-Herstellung just in time entgegenwirken und können euch so ein tolles Produkt anbieten können, dass Ressourcen schont und trotzdem ein echtes Fashionpiece und komfortables Accessoire in einem ist.

Wer stellt unsere Unikat-Taschen her?

Die Taschen lassen wir in Kooperation mit Bridge&Tunnel in Hamburg herstellen – der perfekte Partner für solche Kolaborationen. Denn dem jungen Label liegt ebenso wie uns ein soziales und faires Arbeitsumfeld sowie eine nachhaltige, umweltbewusste Produktion sehr am Herzen. Um das realisieren zu können, engagiert sich das Unternehmen ganz aktiv und rekrutiert zum Beispiel benachteiligte Menschen und Flüchtlinge. Schaut euch gern mal auf deren Seite um, um mehr über die starke Marke Bridge&Tunnel zu erfahren.


Die Übersicht unserer Taschen findest du unter Vorbestellungen. Dort kannst du die lässigen Bags natürlich auch gleich kaufen. Hier stellen wir dir unsere handgefertigten Einzelstücke aber erst mal einzeln vor:

BauchtascheBumbagB.O.T. | Darum brauchst du eine Bauchtasche

Bumbags bang on trend? Oh ja, das tun sie! Warum? Weil sie unglaublich praktisch und richtig fashionable zugleich sind. Mit der Hipbag Hugo realisieren wir eine Bauchtasche mit absolutem Trend-Potential. Ob für deinen Festivalbesuch oder für deinen daily struggle (#whattoweartoday?) ist eine Bumbag die richtige Wahl, wenn du Kleinigkeiten wie beispielsweise Portemonnaie, Smartphone und Schlüssel sicher und griffbereit an dir tragen möchtest.

Style-Tipp: Es muss nicht immer vorne sein; trage die Gürteltasche doch einfach mal schräg an der Seite deiner Hüfte, das verleiht deinem Outfit einen extra lässigen Touch. Es ist übrigens fast egal, wozu du die Hüfttasche kombinierst – sie passt zur Jeans, zum Kleid, zum Rock und ist damit auch ein ideales Piece für deinen minimalistischen Kleiderschrank.

 

Seesack und Gymbag – Style meets Komfort

Im Bereich Umhängetaschen haben wir zwei Varianten für dich in petto. Typisch für unseren Blissker-Look lassen wir auch hier einen reduzierten Gesamtlook in dezenten Farben mit reflektierendem Print in geometrischen Formen als Eyecatcher verschmelzen.

Der Seesack Toni ist aus etwas festerem Stoff ähnlich wie die Segeltuchtaschen und bietet dir somit einen soliden Umhängesack, der trotzdem angenehm weich und flexibel ist.

Unsere Gymbag Noa ist im Grunde ein kleiner Turnbeutel mit Kordeln, den du wie einen kleinen Rucksack tragen kannst. Perfekt, um ein Sportoutfit zu transportieren oder einen Pulli, falls es abends im Park doch mal kühler werden sollte.

Hier kannst du sehen, welch coolen Effekt die Prints hinterlassen, wenn sie beleuchtet werden:

Umhängetasche Seesack

Gymbag Sporttasche

 

 

Überzeuge dich gern selbst in unserem Shop

von unseren angesagten Kollektionen und den stylischen Unikat-Taschen.

Bumbags & Co. | Schnapp dir deine ganz persönliche Tasche von Blissker!

 


Bildquellen:
Titelbild: ©alinakho / stock.adobe.com
Abb. 2-6: Produktfotos aus unserem Shop

LauraHol dir dein Unikat | handgefertigte Taschen von Blissker